Suche

Das Hochschulpolitische Referat stellt sich vor

Das hochschulpolitische Referat ist im Prinzip das "Außenministerium" der Studierendenvertretung. Es vertritt den AStA in der Regel auf der Landesastenkonferenz (LAK) und bei den Delegiertenversammlungen des fzs, des größten Interessensverbandes von Studierenden in Deutschland. Wir organisieren die studentische Vollversammlung und bereiten hochschulpolitische Themen für die Studierenden auf. 

Wintersemester 2015/16

Dieses Semester kümmern wir uns verstärkt um die Vernetzung zwischen den Hochschulen durch regelmäßige Teilnahme an der LAK und die Solidarisierung mit dem Studierendenprotest in Landau. Durch die Treffen mit anderen Studierendenschaften können wir uns ein umfasssendes Bild von den Problemen an Universitäten in ganz Deutschland machen.

Hier an der Universität Augsburg ist es uns sehr wichtig, die Studierenden für hochschulpolitische Themen zu sensibilisieren.

Ausblick Sommersemester 2016

Im Sommersemester kommen wieder die Hochschulwahlen auf uns zu. Hier ist es unsere Aufgabe, die Studierenden umfassend zu informieren.

Falls ihr Lust habt, euch im hochschulpolitischen Referat zu engagieren, kontaktiert uns unter hopo@asta.uni-augsburg.de